Rundumservice

Bei einem PC sind alle anfallenden Reparaturen kein Problem. Bei Notebooks gilt das nur eingeschränkt.
Bei sogenannten Homedruckern lohnt eine Reparatur in der Regel nicht. In jedem Fall gilt, Fragen kostet nichts.


Und so gehe ich vor:

Fehlerermittlung:
Bei Hardwareproblemen brauche ich das Gerät fast immer in meiner Werkstatt. Nur hier kann ich prüfen, ob und was defekt ist. Wenn ich nach unserem Gespräch glaube das eine Reparatur bei ihnen möglioch ist, sprechen wir das ab.
In jedem Fall gilt, komme ich zu ihnen, fallen Anfahrtkosten an, bringen sie mir das Gerät, dann natürlich nicht.

An die Arbeit:

Sobald der Fehler festgestellt ist, kann ich sagen, wioe lange es dauert bis sie es wieder in Händen haben, welche Kosten anfallen und was evtl. passieren könnte, das weitere kosten verursacht.

Kosten Reparatur:

Ich nenne ihnen z.B. den Preis des Teils das ich tauschen muss, und dazu die Zeit die ich benötige für EIn,- und Ausbau,
evtl, zzgl. einer Neuinstallation ( bei Festplattentausch oder def. Mainboard) 
In jedem Fall melde ich mich, wenn weitere Probleme auftauchen und höhere Kosten entstehen, bevor ich loslege. 

Streikt ihre Internetverbindung, wollen sie den Anbieter wechseln oder auf Voice over IP umstellen?

Planen sie umzuziehen oder umzubauen und möchten im Vorfeld den Kabelsalat  auf ein Minimum reduzieren?
Ist ihre Verbindung zu langsam, obwohl sie eine Schnelle bezahlen? Ich prüfe das mit einem neutalen Gerät vor Ort.
Sie wollen sicher gehen, dass ihr WLAN richtig funktioniert und vor allem richtig abgesichert ist?

Wenn sie einen VIRUS auf ihrem Rechner vermuten, nehmen sie das nicht auf die leichte Schulter, vor allem, wenn sie Onlinebanking und andere Geldgeschäfte über diesen PC machen. Eine Überprüfung von mir kostet wenig, der Schaden auf ihrem Konto könnte sehr viel größer sein, ganz abgesehen vom Ärger.

Bis 2016 will die Telekom alle Telefonanschlüsse auf Voice over IP umstellen. Im Grunde ist das moderne Technik die funktioniert aber noch Kinderkrankheiten hat. Firmen mit mehreren Anschlüssen und/oder einer größeren Telefon-anlage, empfehle ich dringend vorab die Probleme die bei einer Umstellung auftreten können, zu überprüfen, ggf. auf eine schnelle Umstellung zu verzichten. Das gilt auch für Benutzer von reinen ISDN Telefonen, die am Router nicht ohne Weiteres betrieben werden können.  Siehe Aktuelles, wenn online)


Für diese und alle anderen Fragen rund um PC, Zubehör und Internet bin ich für sie da. Und nun viel Spaß auf den folgenden Seiten. Rufen sie einfach an wenn sie Fragen oder Anregungen haben.

06155 - 828 757
Kontaktformular